Die Geburt der D Kitten

2.Mai 2016

 

 

Es kommt ja immer anders als man denkt.....

Gigi wurde die letzten Tage natürlich immer runder und gefressiger..es ging ihr super gut...

bis Freitag, wo ich dachte irgendwie fühlt sie sich nicht so wohl....und so war es dann auch wohl...sie fing am Samstag an zu sabbern bis zum geht nicht mehr...wie man es bei einer Vergiftung vermutet würde...also ich zak Gigi in den Transporter und ab zum Ta...

von unterwegs aus schonmal angerufen, damit ich nicht warten muss, da ich mir tierische sorgen machte und das sabbern wirklich extrem war....

in der Praxis angekommen wurde sie kurz untersucht und geröngt....ja trächtig war sie

(wusste ich ja wohl)

Das sabbern soll nur durch die anstehende Geburt kommen...ok....also gab es noch 2 Spritzen...wenn was sein sollte, würden sie jederzeit einen Kaiserschnitt machen...

 

zu Hause hat sich die Lage dann etwas beruhigt....Gigi war zwar immer noch am sabbern, aber ihr ging es gut und frass und trank wie immer...

Abends konnte ich dann sehen, das sie Senkwehen hatte....

Verschieden Züchter habe ich abends noch angerufen bzgl dieses Sabberns, aber keiner hatte so etwas bei seiner Katze bisher erlebt.

Nun denn, mein Nachtlager war bereit neben Gigi....

Es sollte aber noch bis zum Sonntag abend dauern als plötzlich ein kleiner weiss rot Kater auf die Welt kam (22.50h) mit 90 gr...

er brauchte sehr lange bis er endlich an die Zitzen zu Gigi ging...

die Nacht wurde immer länger......

bis um 5.45h endlich der nächste Kater auch in Rot-weiss auf die Welt kam...

und kurz darauf die kleine Glückkatze mit 93gr.

 

 

Gigi hat es wirklich ohne grosse Probleme super gemeistert für ihr erstes Mal....sogar eine erste Stärkung nahm sie bereitswillig zu sich.

und das merkwürdige sabbern war wie von Geisterhand verschwunden...

Tja jede Geburt verläuft nunmal anders als erwartet ;-)

 

Bis bald.....