Seit meiner Kindheit verbringe ich meine Freizeit auf dem Rücken der Pferde.
Diese wunderschönen Geschöpfe begeistern mich seit je her und lassen mich nicht mehr los.....


Ein Pferd ist für mich mehr als ein Sportgerät geschweige denn reiner Zeitvertreib- für mich sind Pferde, aber auch meine anderen Tiere, meine besten Freunde.

Mir macht es großen Spass meine Tiere aufwachsen zu sehen, Vertrauen aufzubauen und ihnen all die Zeit zu geben, die sie brauchen um eine artgerechte Ausbildung zu geniessen.

Hierzu gehört nicht nur der tägliche Weidegang ( natürlich darf auch Wummi diesen geniessen), Bodenarbeit,
ausgedehnte Ritte an der Vechte oder durch den direkt anliegenden Tillenberger Wald, sowie Cavalletti Arbeit und auch der ein oder andere Parcours gehört zu unserer täglichen Arbeit.

Nur so kann ich meinem Pferd und "Kumpel" eine ganzheitliche Ausbildung bieten um von ihm Höchleistung zu erwarten.

Und wenn es mal nicht mit der Schleife klappt....... c`est la vie......
ich kann damit leben, auch wenn ich gerne Turniere reite...die nächste Schleife kommt bestimmt! :-)