Die erste Lebenswoche

10. August 2014

 

Morgen sind die Kleinen schon eine Woche alt und was soll ich sagen.... wenn man das Foto dort oben von Kitten Nr. 1 sieht, ist es doch einfach nur unfassbar, dass die kleine Maus schon mich anblinzelt.

Gestern Abend öffnete sich bereits das erste Auge und heute früh waren es dann Beide :-)

Die anderen beiden Kitten "sitzen noch im dunklen", aber das ist ja eigentlich auch der Regelfall, dass Kitten erst nach 10- 14 Tagen die Äuglein öffnen.... Nr. 1 ist halt sehr Neugierig auf die grosse Welt....

An sich ist in der ersten Woche nicht viel geschehen....

Leonie ist eine ganz tolle Mama und ist nicht aus der Wurfkiste raus zu bekommen...sie liebt es aber weiterhin,  wenn ich mich zu ihr geselle und mit ihr schmuse ....

Die Kleinen werden natürlich jeden Tag gewogen und sie nehmen gut zu.

So wie ich es momentan erkennen kann ist Kitten Nr. 1 ein Mädchen, Nr.2 ein Junge und Nr. 3 auch ein Mädchen....

Man verzeihe mir meine noch Unschlüssigkeit, aber es sind meine ersten Kitten und das Geschlecht zu bestimmen ist gar nicht so einfach bei den Mietzis :-)