4. August 2014 

                    Die Geburt der A-Kitten

 

man oh man war das alles spannend.....

Wer hätte das gedacht... unsere ersten Katzenbabys sind zur Welt gekommen....

 

Ok...Hundebabys hatten wir ja nun schon ein Paar.... aber Katzenbabys :-)

 

Morgens merkte ich, dass Leonie etwas unruhig wurde und immer wieder ein geeingetes Plätzchen suchte um mit der Geburt anzufangen...

Tja, Katzen sind da ja nun etwas eigenwillig und wollen ja nicht unbedingt den Platz einnehmen , denn ich ihr liebevoll eingerichtet hatte ;-)

Aber irgendwann , nachdem ich Ihre Wurfkiste noch etwas mehr abgedunkelt hatte, akzepierte Sie die Wurfbox...

Stunden verbrachte ich neben ihr...denn wenn ich aufstand und den Raum verliess, wollte sie am liebsten direkt wieder mit....

Also wartete ich natürlich bei Ihr.

Um ca 12.45h ging es dann los mit den Presswehen....aua aua dachte ich.... das strengt ganz schön an...

Leonie gab sich alle Mühe und so konnte sie um 13.45h ihr erstes Kitten zur Welt bringen...Etwas überrascht war sie aber schon was da hinten plötzlich raus kam und laut miaute :-)

Also half ich hier bei Kitten Nr.1  etwas mit um es abzunabeln ....

Man war ich am schwitzen...unser erstes Baby war auf der Welt :-)

Es wurde fein trocken geputzt und begab sich umgehend zu den Zitzen von Leonie.

Viel Zeit zum erholen hatte sie nicht, denn schon folgte Kitten Nr.2 um   15.15 h ..... . Gesund und munter krabbelte auch diesen Kitten sofort zur Milchbar...

Ist es das schon gewesen,  dachte ich mir ?

Reicht ja auch für eine Erstlingkatze..... aber nein, ein weiteres Kitten kam um  16.13h  zur Welt.

Leonie hat dies alles sooooo super gemacht, die ganze Zeit war sie die Ruhe selbst und war froh, dass ich an Ihrer Seite war.

Alle Hunde passten vor der Tür zum Kittenzimmer auf und erhaschten einen neugierigen Blick wenn ich die Tücher etc wechselte....

Leonie bekam immermal wieder etwas Spezialmilch und

Vitaminpasten, denn so eine Geburt ist schon ganz schön anstrengend....

 

Ich bin froh und Glücklich so eine tolle Katzenmama zu haben und freue mich auf die nächste Zeit.

Und unsere Katzenbabys sind was besonders, sie sind unsere Ersten :-)

Zudem haben sie auch noch eine ganz besondere Farbe ...man nennt es "Puderkitten"oder "Frosted Kitten" ... Dieses Phänomen ist ganz selten! Allerdings wird sich die Fellfarbe in den nächsten Monaten verändern.

 

An dieser Stelle nochmal ganz Herzlichen Dank an die Züchterin von Leonie und Merlin  .... Dagmar "vom goldenen Reiter", von der ich immer sofort Antworten und Tipps bekomme !!!!