World Dog Show Amsterdam 208

Am 10. August 2018 machten wir uns mit Honey und Jasper auf den Weg zur World Dog Show nach Amsterdam.

Man, ich kann euch sagen,ich war doch ganz schön nervös.... laut Presse hat Amsterdam den Rekord geknackt mit über 33.000 gemeldeten Hunden...2 Tage zuvor konnte man endlich sehen wie viele Weisse Schäferhunde teilnehmen...

Wow  117 eine beachtliche Anzahl

Nun endlich das Parkhaus erreicht,machten wir uns auf den Weg zu unserer Halle.

Natürlich  hatten wir nicht wie andere Aussteller einen Bollerwagen dabei ,also den langen Weg mit Sack und Pack bis zu unserer Halle latschen.... Dort schon verschwitzt angekommen, waren wir nicht grad die Ersten, konnten uns aber noch ein kleines Plätzchen sichern um zumindest eine Box als Ruhezone aufzubauen.

Interessant zu sehen, wie alle ihre Weissen Schäferhunde professionel vorbereiteten...da wurd nicht nur gebürstet, nein es wurde gefönt,geflufft,gepudert,geschnibbelt,irgendwelche Salben auf die Liegeschwielen geschmiert etc.....

 

Jasper war als erstes an der Reihe in der Zwischenklasse..... Anfangs noch souverän Platz genommen zwischen den anderen Konkurenten, war er doch sehr nervös als es um die Abtasterei ging..... er liess zwar alles brav über sich ergehen, aber kneifte die Rute ein und hatte sichtlich nicht so viel Spass daran.... dafür lief er relativ gut.

So erhielt er auch ein Sehr Gut in der Bewertung , wenn man bedenkt es war seine 3. Ausstellung und dann auch noch so ein riesen Starterfeld....was will man mehr.

Honey war dann gegen Mittag dran in der offenen Klasse..... Da traf sich natürlich dann die Creme de la Creme der Damen.... für Honey kein Problem....super cool und gelassen ,präsentierte sie sich....die Richterin war begeistert. Sie hätte vielleicht etwas mehr die Ohren spitzen können ,aber da schien es nur noch um Noancen zu gehen, das wir das Treppchen verpassten. Alles im Allen bekam sie aber ein Vorzüglich und viel besser geht es ja nun mal nicht.

 

Ich bin natürlich stolz auf uns,mal dabei gewesen zu sein und auch nicht schlecht abgeschnitten zu haben.

Zu Hause angekommen, erwartete uns natürlich der Rest der Bande und wollte auch noch mal mit auf`s Siegerfoto ,zumindest ein Teil ;-