Ausstellung des IRZV eV Thüringen in Fleisbach mit Jacob

Hessen Sieger und Summertimewinner 2014 jeweil mit einem V1 in der offenen Klasse

 

Am 29.Juni ging es diesmal mit meiner Knutschbacke Jacob zum gut 300 km entfernte Fleisbach.

Das Wetter war eher unbeständig regnerisch, aber das machte rein gar nichts bei dieser Ausstellung, denn es wurde in einer netten Turnhalle gerichtet.

Widermal trafen wir auf einige bekannte Gesichter und auch neue lernten wir kennen.

So nun aber zu Jacky Jac....

Er war wie immer ganz auf mich fixiert und störte sich nicht an all den anderen Hunden oder Menschen. Hauptsache ich bin in seiner Nähe... das einzig blöde war als ich zum WC musste, wollte auch er unbedingt mit ;-)

Gegen 14.30h waren wir dann endlich an der Reihe...Ring frei für die weissen Schäferhunde...alle kamen in den Ring und wurden dann aufgeteilt.

Erst ging es für uns zu Richterin E.Schwarb... wir liefen zusammen draussen ein paar Runden zur Gangwerkkontrolle und dann ging es einzelnd ans begrabbeln ....alles lief gut, besonders gefreut hat mich, dass Jac immer fein stehen geblieben.

So erhielt er von dieser Richterin ein V1 mit dem Gesamturteil :

ein schön aufgebauter Rüde mit sehr viel Ausstrahlung seiner Rasse

Titel : Hessen Sieger 2014

 

Danach ging es zu Richterin D. Schmela.... das selbe Prozedere und auch hier bekam Jac ein V1 mit dem Gesamturteil:

Der ausgestellte Rüde weisst alle rassetypischen Merkmale auf. Er zeigt sich im Stand und Gang sehr schön.

Gratulation zum Summertimewinner !

 

Man war ich stolz ;-)

 

Aber auch dieser schöne Tag endete irgendwann und wir fuhren gegen Abend wieder Richtung Heimat.

 

Danke an den IRZV e.V. wir kommen wieder :-)

Und danke an Beate für die Fotos!