unsere erste Ausstellung vom 7.Juli 2013

Alexis und Bella von der Bernsenbande

Niedersachsen Sieger 2013 und Deutscher Sieger 2013

zudem Best in Show für Alexis

3.Platz Best of Show für Bella

 

 

Ich und Alexis

Snjezana und Bella

Also, so schnell kommt man dazu an einer Ausstellung teilzunehmen...

Letzte Woche Samstag  besuchte mich eine Züchterfreundin und teilte uns mit dass ganz in der Nähe eine Ausstellung statt findet.

Ok...Warum denn nicht, einfach mal sehen was die Richter so sagen und ob es uns gefällt.

Es war soweit....zu unserer Freude stellte auch Fam. E. , die von uns gezogene Bella dort aus.

 

Für uns alle war es das erste Mal :-)

 

Einige Hundefreunde rieten mir Alexis zwei drei Tage vorher zu baden, damit das Fell besonders schön liegt am Sonntag.

Ok, ich habe sie dann Freitags brav gebadet...na ja, sagen wir lieber sie war im Fluss kurz schwimmen....

Sie war Blitzeblank...für eine ganze Stunde!!!

 

Ähnlich erging es Fam. E.....einfach herrlich :-)

 

 

Sonntag es war soweit:

Ich war ganz schön aufgeregt, besonders weil Alexis ganz schön angespannt war oder umgekehrt es hat sich wahrscheinlich auf sie übertragen.

Wir kamen in eine kleine Reithalle und überall waren Hunde, sehr viele Westis,die alle auf den Bänken sassen...Warum???

Na die wurden nicht wieder schmutzig so wie unsere Hunde :-)

Also holten wir uns ein paar Decken aus dem Auto und versuchten unsere hunde brav darauf Platz nehmen zu lassen.

Bloß nicht schmutzig machen :-)

Hahahaha, hat ganze 5 Minuten gewirkt ...dann lag Alexis wieder im Sand.

 

 

Bella war dran.... sie liess sich wie immer durch nichts aus der Ruhe bringen und auch Besitzerin war ganz gelassen...und so wurde auch sie in ihrer Jugendklasse Niedersachsen und Deutscher Sieger und in Best of Show 3.Platz.

da hab ich mal nicht schlecht gestaunt :-)

 

In der Offene Klasse ü 45cm startete ich mit Alexis, etwas zurückhaltend am Anfang, auch die nette Richterin lief eine Runde mit ihr, präsentierte sie sich aber dennoch sehr gut so das die Richter uns jeweils ein V 1 vergaben und wir ebenfalls Niedersachsen , Deutscher Sieger und auch noch den Best of Show gewonnen haben.

Das war ein ganz schön aufregender Tag für uns alle, welcher bald wiederholt wird :-)

 

Ich bin super stolz auf unseren Nachwuchs!!!