14 .September 2013 wir gehen neue Wege :-)

 

Seit Heute sind wir Mitglied im BBSC ev.

 

Es war wirklich sehr spannend für uns als "Neuling"

 

Morgens früh um 8Uhr bevor alle Anderen da waren , wurde unsere Bande und ein weiterer WSH registriert, das heißt es wurde eine Phänotypbestimmung duchgeführt.

Anschliessend um ca 10.30h fing dann die Ausstellung der Hunde an...es waren nur weiße Schäferhunde vor Ort....

Zuerst war Jacob an der Reihe... dieser präsentierte sich vorerst ganz nett und bestach  durch sein Äußeres , aber wollte sich heute nicht so gerne anfassen lasen von der wirklich netten Richterin...schade, aber jeder hat mal seinen schlechten Tag

 

Danach kam Markus mit Edward an die Reihe...ihr erstes Mal...und was soll man sagen...sie präsentierten sich durch ihre Gelassenheit und Eddis freundlichem Wesens einfach so gut, dass sie ihre Konkurenz hinter sich liessen...

Edward erreichte somit den Titel des

Herbstsiegers 2013 in der offenen Klasse mit einem V1

 

Wir waren stolz wie Oskar...und Markus wusste nicht mal was er damit erreicht hat ;-)

 

Alexis wurde ebenfalls kurz vorgestellt, aber nur im Rahmen ihrer Möglichkeiten, somit erhielt sie ihr SG und durfte sich wieder zur Ruhe ziehen, die Siegerehrung des zweiten Platzes in der offenen Klasse der Stockhaar Hündinnen haben wir erspart :-)

 

zu guter Letzt kam noch abends die Wesensprüfung für unsere Hunde dran...diese Beginn mit dem vermessen aller Hunde, danach kamen verschiedene Gehorsamsübungen an die Reihe, wie Menschenmengen,hupende Autos, etc ... zu guter Letzt wurde die Pistole gezückt ....

alle Hunde waren brav und gutem Mutes und bestanden alle diese Prüfungen...

 

Wir haben viele nette Leute an diesem Tag kennen gelernt...vielen Dank hierfür !!!