Zughundesportseminar von Markus Behr beim BVWS -NRW e-V. in Iserlohn

Bei uns wird es nie langweilig ;-)

Dieses mal ging es für uns zu einem Zughundesportseminar.

Erst hatte nur ich mich mit Eddi angemeldet, aber da war mein Gatte doch etwas beleidigt, dass er nicht mit durfte :-) Also organisierten wir einen "Babysitter" ( Danke Mama) , so das Tweety, Alexis und Honey zu Hause blieben und wir mit Eddi und Jacob nach Iserlohn fahren konnten.

Dort angekommen warteten bereits einige andere weisse Schäfer auf ihren Einsatz.

Zu Beginn hatten wir erstmal ein bisschen Theorie, nach einer kurzen Pause ging es dann ans eingemachte ;-)

Wir erhielten für jeden Hund ein Zuggeschirr mit dazugehöriger Leine und durften erstmal "Trockenübungen" machen, damit sich die Hunde an das Neue gewöhnen.

ja, und dann ging es für die Wauzis einzelt an das Gefährt.

Wir entschieden uns für einen Dog Trike.

Eddi spannten wir als ersten an den Wagen.... ich hinten drauf.... mmmhh...nach kurzen überlegen wie wir Eddi motivieren, durfte Markus mit Jacob vorraus laufen... ja...und dann gab Eddi Gas.....

Jacob war danach an der Reihe.... entgegen unseren Erwartungen (Jacob ist ja eher der "Faulere Schmusebär") erweckten wir in ihm eine Drang möglichst schnell zu Frauchen zu kommen....egal was da hinter ihm war ...hihih...

Er hat das wirklich ganz toll für sein erstes Mal gemacht.

Wir bleiben sicherlich dran und hoffen irgendwann auch ohne das jmd "vorjoggen" muss eine kleine Tour fahren zu können.

Es hat wirklich grossen Spass gemacht !