Ian


Maine Coon


Kastrat


*2009
 

 

 

Ian war also mein dritter Maine Coon Kater der zur  Bande gehören sollte. Ich fand die Farbe einfach wunderschön und so durfte der kleine Mann obwohl er recht scheu war unser neues Mitglied werden.

Er ist vom Charakter her ein eigenbröddler, schmusen ist auch nicht soooo sein Ding, nur wenn er es möchte. Im Alter von auch nur einem Jahr war Ian plötzlich sterbenskrank. Er konnte einfach kein Pippi machen,somit wurde er bei einer Notop katheterisiert,  aber man gab uns keine große Hoffnung,dass er die Narkose überlebte. Aber er hat gekämpft und gewonnen.

Leider brachte diese Katheterisierung auch nur wenig,obwohl Harngries etc kaum vorhanden war.

Nachdem der Katheter gezogen wurde,lief seine blase wieder voll und er musste punktiert werden,wieder ein katheter gesetzt- im Ultraschall sollte ein Nierenstein gesehen worden sein.

ok, also wieder Operation und merkwürdiger weise fand der Ta nicht ein Steinchen. Auf nachfrage bei anderen Ta´s bei uns riet mir der eine zur Penisamputation der nächste sagte "einschläfern lassen" ich packte mir alle Unterlagen, mein Katerchen und fuhr in die Tierklinik nach Hochmoor.

Dort lag er  2 Wochen auf der Intesivstation, er hatte weder was mit den nieren noch mit dem herzen oder sonst was.

Er sass einfach voll mit Bakterien und ihm konnte durch Antibiotikagabe und Infusionen geholfen werden.

Ich bin froh dass er weiterhin gesund und munter bei mir in der Bande lebt !!! Danke an die Tierklinik Hochmoor !!!