Die Geburt des D (ream) Wurfes

27. Februar 2016

Es kommt immer anders als man denkt, aber in einem bleibt meine Bande sich treu....Babys werden am Wochenende geboren.

Unser eigenes Bett hatten wir schon 2 Tage zuvor in Wohnzimmer verlegt, damit wir Alexis immer neben uns haben.

Gemütlich schauten wir uns noch ein wenig DSDS an und eine weitere Sendung ehe ich weg gedöst bin.

Alexis war schon etwas unruig und wie immer buddelt sie wie eine wilde draussen alles um....wenn man sie denn lässt ;-)

Ab 3h durfte ich nicht mehr wirklich dösen, dann wurd ich sofort wach gestupst...von wegen dass ich die Augen zu machen darf und sie die ganze Arbeit hat...

Tja und so geschah es dann um 4.49h , dass Rüde Nr. 1 geboren wurde....Es verlief relativ unspektakulär 3 mal pressen und zak war er da :-) Nicht der Dickste( 294gr), aber das holt der kleine Mann ganz schnell auf

 

Jetzt dauerte es ungewöhnlich lange....Alexis ist ja eher eine von der schnellen, aber als dann endlich um 7.20h der Poppo von Rüde Nr. 2 zu sehen war, wusste ich , dass er kein Leichtgewicht ist und sich den Weg nach draussen hart erkämpfen musste

555gr  wog unser bisher dickster Mops bei der Geburt.

Jetzt dauerte es wieder eine Weile...

genau bis um  9.11h die nächste Hündin auf unsere Welt kam und ein Gewicht von 354gr hatte.

Eigentlich dachten wir es kommt noch ein Welpe, aber da hat das Ultraschall wohl aus dem dicken Mops zwei draus gemacht ;-)

Also haben wir jetzt einen kleinen Überschaubaren Wurf der mit gaaaaanz viel Aufmerksamkeit gross werden wird und bald viele tolle Dinge erleben darf, die man mit einem grossen Wurf nicht so leicht erleben kann...

Also bis die Tage, wir halten euch auf dem Laufenden

Alexis und die Dreamy`s