Die Geburt    Tag 61

 

 

Am 30.12. zeigte sich das erste Mal über Tag ,dass Esme Anzeichen einer bevorstehenden Geburt macht.

Nichts weltbewegendes...hin und wieder mal ein Löchlein buddeln...rein raus aus dem Haus ...aber es durfte keiner mehr in die Wurfbox (da liegt ja jeder mal gerne drin)....nun gut, das Abendbrot wurde verweigert und so langsam begann das Hecheln.

Zu viele neugierige Hundenasen wollten wir nicht bei der Geburt haben,also alle im Haus verteilt und abwechselt durfte geguckt werden ;-)

 

Wie es beim ersten Wurf von Esme gewesen ist, genauso verlief auch diese Nacht, relativ unspektakulär, aber das ist ja auch besser so :-)

 

Ein paar Presswehen und da erschien Mädel Nr. 1 um 21.47h mit beachtlichen 492gr .

2 Stunden Pause in der das kleine Dickerchen sich noch mehr an der Milchbar ernähren konnte und dann kam ihre Konkurentin Mädel Nr.2 mit 442 gr auf die Welt.

Die kleine Maus wollte natürlich ihrer Schwester nicht so einfach die gute Milch alleine überlassen also ratzfatz angedockt ;-)

1,5 Std später dann endlich der erste Rüde mit 396gr und auch er verspürte einen grossen Durst ehe nur 10 Minuten später sein Bruder mit 485gr aufholte.

 

Alle waren glücklich und zufrieden....super Gewichte und die nächsten Tage nehmen sie auch fleissig zu (ich liege mit diesem Bericht ja ein paar Tage zurück ;-)

 

So konnten wir uns nach dieser Nacht doch noch gemütlich ein bisschen Silvester und die Ankunft unsere neuen Bandenmitglieder feiern....wie man sieht auf dem Foto sind jedoch alle ein bisschen müde :-)