Die Geburt    Tag 61

 

Ähnlich wie unsere Esme vom letzten Wurf , konnte auch unsere Inferno nicht länger warten. Eigentlich hatte ich ja schon den Tag zuvor drauf gehofft, da ich Geburtstag hatte und es wäre ein wunderschönes Geschenk gewesen :-) Aber nun vergingen ja nur noch ein paar Stunden bis die Kleinen auf die Welt kamen. Wie üblich legte ich mich auf das Sofa neben der Wurfbox,  in der Inferno es sich gemütlich gemacht hatte. Ein bisschen geschlafen hatte ich ehe ich kurz vor der ersten Geburt wach wurde....Mädel Nr. 1 kam um 5.30h auf die Welt.

Inferno gab nicht einen Laut von sich, alles super entspannt "erledigt", was bei einer Erstgebährenden ja nicht gerade immer typisch ist.

Genauso toll verliefen die Morgenstunden auch weiter....ein Welpe nach dem Anderen kam kugelrund und putzmunter auf die Welt.

Nach dem 6 . Welpen ging es für Inferno auch schon nach draussen zum austreten und schnell wieder zu ihren Welpen, um sie wieter zu versorgen.

Alles frisch gemacht, ruhten wir uns erstmal alle aus.

Viele Leute gratulierten bereits und wir dachten auch schon , das es das gewesen sei....aaaaber die 7 Zwerge sollten noch vervollständigt werden.

Kurz vor 12h kam dann der dickste Rüde mit 560 gr zur Welt. Er brauchte halt etwas länger als die Anderen ;-)

Alles in allem wieder eine ganz tolle Geburt ohne jegliche Komplikationen.

Mutter und Ihre Welpen sind wohlauf, Eddi stolz wie Oskar und wir freuen uns auf die nächste Zeit !

Bis Bald

Eure Tanja und Inferno :-)