Bella

 

Erfahrungsbericht von Fam. E. aus Münster :

 

Bella ist nun seit 9 Monaten unser neues Familienmitglied und unser absoluter Traumhund.
Sie liebt Kinder über alles und nutzt jede Gelegenheit um Zeit mit und bei unseren Zwillingen (6 Jahre alt) zu verbringen. Dabei ist sie immer sehr kreativ und entwickelt ständig neue Möglichkeiten um mitspielen zu können…Und wenn es mal ganz schwierig ist, weil Bella von den Kindern zum Beispiel keine Barbie bekommt, spielt sie eben den „bösen“ Wolf und versucht die Puppen zu klauen.
Auch ist Bella sehr offen und aufgeschlossen sowohl gegenüber Menschen als auch gegenüber anderen Tieren. Sie freut sich riesig über Besuch und tut alles Erdenkliche um Aufmerksamkeit von den Gästen zu bekommen. Dabei zaubert sie mit ihrer Art den Menschen immer ein Lächeln ins Gesicht!
Bei Tieren ist es so ähnlich… Sobald sie beim Spazierengehen einen anderen Hund sieht möchte sie ihn sofort begrüßen und mit ihm spielen. Und von anderen Tierarten ist sie ebenfalls begeistert… so kam es auch das Bella und unser Hamster beste Freunde geworden sind.
Bella hat trotz ihrer offenen Art aber auch einen stark ausgeprägten Schutzinstinkt und macht sich direkt bemerkbar, wenn jemand ihrem Revier zu nahekommt. Einbrecher würden 2 mal überlegen ob sie in das Haus wollen… Jedoch würde sie niemals aggressiv reagieren!
Wir lieben an Bella außerdem ihre verrückte Persönlichkeit. Sie ist ein Morgenmuffel und steht sehr ungern morgens auf. Auch hasst sie es, wenn man abends kurz ins Zimmer kommt, wo sie schläft, und das Licht anmacht. Deshalb schläft sie vorbeugend mit dem Kopf unterm Bett oder hinter Gardinen. Zudem ist sie kommunikativ und „erzählt“ immer ganz begeistert von Sachen die sie erlebt.
Und wenn es jemandem von uns schlecht geht, ist Bella die erste die da ist und alles gibt, damit wir wieder Lachen. Das funktioniert einfach immer, weil sie selber so ein fröhliches und außergewöhnliches Wesen hat.
Zudem ist sie ist sie immer bei der Familie, liebt es zu kuscheln und würde alles tun, damit wir ja nicht sauer auf sie sind. Dementsprechend ist sie sehr gehorsam und brav.
Insgesamt ist Bella also ein sehr treuer, lieber und geduldiger Begleiter, der unsere Familie um einiges Bereichert hat!

Sie wiegt jetzt (Stand März) 31kg und ist fast 65 cm groß.

  Natürlich sind wir nicht nur von Bella begeistert ,sondern auch von der ganzen Bernsenbande, weil man einfach merkt das sie sich sehr für das Wohlergehen der Hunde interessieren und dies mit Herz und nicht aus finaziellen Gründen um damit Geld zu verdienen!  


Danke für Eure lieben Worte und wir freuen uns sehr über den regelmäßigen Kontakt zu Euch !!!

LG Tanja und die Bernsenbande 

 

 

 

 

 

Bella  die Kleinste aus dem Wurf ganz groß...mit diesem Foto gelang es uns 2012 zu  Platz 4. für Deutschland sucht den schönsten Hund  :-) 

sie kann aber auch frech sein: