Django`s 1. Lebensjahr

Auch wir möchten gerne von unserem ersten gemeinsamen Jahr mit Django (Cullen) berichten. 

Django ist ein wahrer Freund geworden, uns gegenüber ist er immer aufgeschlossen und fröhlich.

Was teilweise schon ins, wie ich es bei ihm immer nenne, quatschköpfige geht. 

Django ist äußerst lernwillig, was uns die grundsätzliche Erziehung relativ einfach gemacht hat.

In den Niederlanden hat er bereits in der Junghunde Klasse 1 +2 seine Prüfungen bestens bestanden und befindet sich jetzt auf dem Weg zur Begleithundeprüfung. 

Zu Kindern und zu anderen Tieren ist er auch sehr aufgeschlossen und fröhlich. Er will immer spielen, am besten nach dem Motto "schneller, wilder länger". 

Sein Problem liegt nur bei fremden Erwachsenen Menschen.

 Da lebt er ganz klar nach dem Motto "nur gucken, nicht anfassen". Was natürlich schon oft zum Problem wurde, da er aufgrund seiner "Schöhnheit" quasi zum kuscheln einlädt.  

Auf der anderen Seite muss man sagen, dass sobald er einen Menschen kennen gelernt hat, er sich sehr über den Besuch freut, einfach nur spielen und kuscheln will. 

Für einen Rüden ist er äußerst verschmust, er merkt sofort, wenn es einem nicht gut geht und setzt alles daran, einem wieder Freude zu bereiten. 

Auch schlafen will er am liebsten immer bei "seinen"  Menschen. 

Desweiteren "erzählt" er sehr viel, oft muss man lachen, wenn er uns mal wieder "ein Lied"  singt.

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei der Familie Bernsen bedanken. Auch wir haben euch als sehr herzlich kennen gelernt, vor allem merkt man, dass euch wirklich was am den Tieren liegt. 

Alles Gute wünscht 

Familie H. aus Gölenkamp 

 

Dickes Dankeschön zurück !

Ihr macht das wirklich toll mit DJ !!!

Freuen uns schon aufs nächste Treffen :-)

LG Tanja

eine kleine Auswahl an Bildern von Django´s Zeit bei uns :