Tierischer  Alptraum mit Happy End

 

Es sollte für uns alle eigentlich ein toller Samstag werden….

Mein Mann und ich wurden eingeladen zu einem Treffen für weisse Schäferhunde zu kommen,.

Wir überlegten etwas wie wir dieses anstellen sollten, weil wir nicht  mit allen vier Hunden dort hin mochten um einen harmonischen Nachmittag verbringen zu können.

Also endschieden wir uns Twilight und Jacob mit zunehmen, Edward und Alexis wollte meine Stiefmutter, bei der meine Pferde stehen und wir täglich mehrere Stunden sind, in Obhut zu geben.

Bis vor kurzem hätten wir sie lieber zu Hause gelassen und jmd Beauftragt sie zu Hause zu beobachten, aber da wir viel Ärger mit unserem „netten“ Nachbarn hatten, war die Übergabe an meine Stiefmutter für uns die beste Lösung.

Mit der Bitte Alexis nicht ohne Leine raus zu lassen stimmten wir meiner Stiefmutter zu.

10.30h fuhren wir zu meinen Eltern…Edward ging wie immer ins Haus, nur Alexis wehrte sich strickt dagegen…mit viel Überredung folgte sie uns ins Haus.

Ich hatte ein ungutes Gefühl, weil sie sonst immer in ihr Haus ging ohne Probleme. Ich überlegte ob ich sie nicht doch mit nach Köln nehmen sollte, aber Stiefmutter sagte wir stehen weiter in Kontakt und ich bat sie bevor sie anfängt zu jaulen oder sonst was ,dass wir umdrehen und zurück kommen….

12h Benachrichtigung meiner Stiefmutter….alles sei in Ordnung…

13h Ankunft in Köln…. Es war einfach Klasse zu sehen wie viele Schäfer harmonisch auf der Wiese herumtollten….nette Leute die man bisher nur von Facebook kannte unterhielten sich und teilten ihre Leidenschaft.

 Wir spazierten zum Rhein, ließen die Hunde schwimmen, spazierten dann irgendwann zurück zur Wiese…

15h Anruf meiner Stiefmutter…. Sorry aber Papa hat die Tür aufgemacht ohne weiter nachzudenken und Alexis ist einfach vom Hof gerannt….

Sie hatten Sichtkontakt, sie lief auf dem benachbarten Feld… versuchten sie zu locken aber sie kam nicht wieder zurück…

Markus und ich verabschiedeten uns sofort von der Gruppe der weissen Schäfer und fuhren sofort wieder Richtung Nordhorn.

Während der Fahrt rief ich meine Bekannte,Nachbarin und Stiefvater an, meine Eltern bei der Suche zu helfen.

Unterdessen schrieb ich bei Facebook ein Hilfegesuch ein…unzählige Leute teilten , drückten die Daumen und hielten Ausschau.

Eine nette Facebookfreundin schaltete sofort die örtliche Presse und Radiosender ein und gestaltete eine Vermisstenanzeige/Flyer zum teilen…

 

Wir rasten nach Hause….1,5 Stunden brauchten wir um anzukommen…eine halbe Ewigkeit….

16.30h Ankunft Poaschebarg in Nordhorn … nichts zu sehen von meinen Eltern und von Alexis….Anruf bei Eltern…Alexis ist seit 45min nicht mehr zu sehen….

Unzählige Kloetscheeter haben sie gesehen wie sie Richtung Vechte rannte…voller Panik….

Wir fuhren und liefen den ganzen Abend bis in die Nacht alle Strecken ab, aber keine Sichtung mehr von ihr.

Eine Tierkommunikatoren( eine nette Frau die einen Welpen von Alexis bei mir erwarb) bot währenddessen ihre Hilfe an und versuchte Kontakt aufzunehmen….

Unzählige Leute suchten bis tief in die Nacht nach Alexis….

19.01.2014

2h Markus und ich legten uns auf unser Sofa mit geöffneter Tür in der Hoffnung sie kommt zu uns irgendwie nach Hause.

6h nach etwas dösen und einem heftigen Alptraum den ich hatte, druckte ich einige Flyer aus , fuhr los und suchte wieder am Ausgangsort nach meiner Maus…

Markus verteilte Flyer bis nach Holland ich rund um den Ausgangsort….

 

10.30h Anruf meiner Stiefmutter Alexis wurde im Wald der Tillnerberge gesichtet….Markus und ich rannten mit Eddi in den Wald….

10.40h Anruf der Polizei: Sichtung eines Mannes am Immenweg Stadtflur Richtung Klausheide !!!

Was sollte ich nun machen ???  Welche Info stimmte ???

Markus blieb im Wald und ich fuhr los zum Immenweg…benachrichtigte währenddessen  einige Leute…

Tatsächlich..Mountainbikefahrer, Hundemenschen , etc sahen sie in Panik dort laufen….

Ich rief, brüllte weinte nach meiner Maus…ohne Erfolg….

Rückweg der Strasse…meine Bekannten standen auf dem Weg und weddelten mit den Armen…. Was war los ????  Ich fuhr zu ihnen und übersah das Alexis über das Acker rannte Richtung Wald/Kanal….

Sie haben sie gesehen!!! Sie lebte!!!

Ich nahm die Beine in die Hand und rannte über das Acker …aber sie war wieder verschwunden…

Es waren ganz viele Helfer mittlerweile vor Ort…und positionierten sich und suchten nach ihr…

12.30h Anruf …. Alexis wurde beim THW Gelände gesichtet….im Rapsfeld…

Wie kann dass sein ??? sie musste durch einen Kanal um dort wieder hinzukommen!!! Ok ich fuhr wieder auf die andere Seite….ca 6 km entfernt…

Angekommen traf ich zwei Frauen die sie sahen wie Alexis im Rapsfeld verschwand.

12.40h Anruf Christine….“Ich sehe sie ….sie läuft vor meinem Auto im Militärgebiet !!!  Fahr durch den Schlagbaum und komm hinterher…ich raste…immer am Telefon Christine…ihr Verzweiflung Alexis nicht stoppen zu können… ich fuhr immer weiter…ins Sperrgebiet….Markus informierte derweil die Bundeswehr und Polizei, dass unser Hund dort auf dem Sperrgebiet herumlief (und wir fuhren ;-) ..

Christine und ich sahen nur Warnschilder „Achtung Blindgänger“….

Dann sah ich Alexis zum ersten Mal !!! Sie war es!!! Ich fuhr in ihre Richtung und rief sie…sie hörte kurz auf blieb stehen und rannte kurzerhand weiter…

Hat sie mich nicht erkannt ??? ich raste weiter um ihr den Weg abzuschneiden…

Keine Chance…sie hörte nicht auf mein Gerufe, auch nicht aufs Auto oder sonst was…ich nahm ihre Mama Twilight an die Leine und spazierte in ihr Richtung…

Sie war wieder weg

Markus rief mich an und sagte er sah sie wie sie in den Kanal sprang und zur anderen Seite rüber schwamm…

Also wussten wir jetzt wie sie zum Immenweg kam!!!

Markus blieb am Militärgebiet stehen und ich fuhr mit den anderen Helfern wieder auf die andere Seite…

Immer mehr Leute truddelten ein um Alexis zu suchen, sogar zwei Reiter suchten im Unterholz nach ihr….

Tief im Wald sah ich sie wieder auf einer Schlammstrasse….ich ballerte hinter her….koste es was es wolle…

Ich ließ Twilight und Jacob frei laufen und rannte in die Richtung zum Kanal wo sie hinlief…. Weitere Helfer folgten….ich sah sie in der Ferne…animierte die zwei dass sie ihr folgten …ich rief…aber nichts…Markus lies Eddi auf der anderen Seite Jaulen,heulen und bellen….sie war wieder im wald verschwunden….

Ich lief mit Twilight und Jacob wieder zu dem Feld wo wir den ersten Sichtkontakt hatten…informierte alle dort befindlichen Leute…und lief wieder entkräftet zum Auto zurück….

Anruf Sonja….sie sitzt hier im Wald…wir sehen sie….ich konnte nicht mehr…das Auto war noch 500m entfernt…also weiter joggen…ins Auto Gas geben…dort angekommen war sie nicht mehr zu sehen…

Jacob und Twilight liefen mit durchs Dickicht…Jacob lief in den Stacheldraht, verlor ein paar Haare aber es ging ihm gut…weiter wieder Richtung Auto….

Wieder Anruf von markus….Alexis ist wieder durch den Kanal geschwommen Richtung Militärgebiet….

Ich, Sonja und Nadin fuhren wieder herum in die Richtung….

Weiterer Anruf von Hundefreunden….sie ist beim THW Gelände….

Ich sah sie…raste hinterher…hatte sie direkt vor dem Kotflügel…sie reagierte nicht…von vorne kam Sonja….keine 10 Meter auseinander…Vollbremsung…ich raus…Jacob rausgelassen….Alexis wieder durch den Stacheldraht aufs Acker…Jacob hinterher…nicht verletzt….er rannte ihr bis zum Feldende zum Graben hinterher und drehte um zu mir um zum Auto zu kommen….

Ich fuhr wieder hinterher über die Wiesen…hatte sie wieder vor dem Auto….überholte sie ..Vollbremsung stieg aus…. sagte ihren Namen..sie guckte drehte um und rannte weiter…

 

Wir sahen ab diesem Zeitpunkt die ganze Zeit wo lang Alexis lief….

Positionierten uns anfangs mit wenigen Leuten um die Felder herum…Spaziergänger halfen uns…wir umkreisten sie auf einem Feld….ich kam ein wenig an sie heran…rief sie leise…sie saß und weg rannte sie in den Wald hinein….

Verschwunden….

Anruf…. Sie ist bei der Verkehrsakademie…. Wieder hinterher…Sichtkontakt….sie rannte….wieder über die Felder in Richtung THW Gelände…. Ich bin mit dem Auto einfach über die Wiesen und Stoppelfelder gefahren um sie nicht außer Augen zu lassen….

Es waren viele Helfer vor Ort…. Wir umkreisten sie wieder auf einem Feld…ließen Twilight los…sie waren zusammen.. begrüßten sich…es waren nur Meter von uns entfernt und in ihrer Panik rannte sie durch die Hundeleute wieder weiter über die nächsten Felder

Dann umkreiste sie das Wäldchen wo wir zuletzt das Fotoshooting mit ihren Welpen gemacht haben…. Wir kamen etwas heran…aber je näher wir kamen ….rannte sie wieder los….

17h Letzte Chance…ich rief einen Tierarzt an der ein  Betäubungsgewehr hätte…leider hatte er nur ein Blassrohr…

Es wurde dunkel….ich hatte Panik….aber wir sahen sie noch und dann geschah dass,was ich nicht für möglich hielt….überall waren Helfer um das letzte Feld vor dem Militärgebiet versammelt……alle liefen auf das Acker…umkreisten sie…ich fuhr noch im Wagen.. um ihr damit den Weg abschneiden zu können…vor zurück vor zurück…..

Markus und Sonja ließen Twilight und Eddi in dem Kreis spielen…Stöckchen werfen..Alexis lief Eddi kurz hinterher…er kam in meine Richtung, brachte mir das Stöckchen ich warf es wieder ….beide zurück…wieder in meine Richtung…Alexis drehte ab.. rannte Parallel  an mir vorbei…..ich rannte hinterher…überholte sie kurz…Alexis drehte wieder zurück…Richtung Auto….Eddi und Twilight standen am Auto…Alexis zu ihnen…panisch am suchen….hinter dem Auto Menschen…Alexis wieder  vor dem Auto…ich sagte nur „Mimmi Maus wir wollen nach Hause bitte !!!“

 Sie krabbelte unter das Auto…meine Chance…. Ich griff mit beiden Händen zu …sie jaulte.. ich rieß sie hervor…nahm sie auf dem Arm…schrie laut Petra mach den Kofferraum auf…. Und steckte sie ins Auto….das Fenster vorne war noch auf…ich sprang ins Auto….machte das Fenster hoch und konnte nur noch schreien und weinen vor glück…

Ich war fix und fertig….stieg aus dem Auto und alle Leute die da waren und uns halfen, weinten applaudierten und umarmten mich !!!

Leute die wir nie zuvor gesehen haben…Leute mit denen ich lange keinen Kontakt hatte…alle haben geholfen mir meinen Seelenhund wieder zu besorgen !!!

Es geht ihr gut !!! Sie lebt….hat keine Kratzer oder sonst irgendwas…sie schläft…schämt sich ein wenig….ich bin so Überglücklich !!!

 

Ich danke allen Leuten die uns geholfen haben und Anteil genommen haben, und endschuldige mich bei den Leuten die mir zwischenzeitlich geschrieben haben wo sie ist und ob wir sie wieder haben.. Ich konnte euch nicht anworten …es handelte sich um Sekunden….

DANKE !!!! Euch allen !!! Die Bernsenbande ist wieder Komplet