Twilight

Twilight
Twilight



Unsere "Twilight" auch genannt Tweety oder Twitäte ist eine ganz liebe Schmusemaus.
Fähigkeiten:
Grinsen, Riesenschnauze machen,Niesen und Erdmänchen :-)


Nebenbei zeigt sie uns auch immer ganz nett wann sie ein Leckerchen haben möchte....

Twilight lernt sehr schnell und ist sehr gehorsam...evt wird sie eines Tages die Begleithundeprüfung ablegen,aber bei uns steht im Vordergrund ,dass sie Spaß an der "Arbeit" hat und ein toller Familienhund ist und bleibt.

Sie ist der Ruhepol in der Bande.

Bei den Pferden ist sie natürlich auch immer mit von der Partie, aber wartet immer geduldig auf ihre Decke am Stall bis ich die Pferde geritten habe und dreht dann erst zu hochformen auf, wenn die Pferde auf der Wiese sind...

 


weisser Schäferhund
Hündin - sterilisiert  2015
Langstockhaar
Schulterhöhe 58cm
Gewicht 28kg
Geburtsort: bei Lengerich
*2009

Gesundheitsergebnisse :


                HD    A ausgewertet über GRSK (Hohenheimer Kreis)
                ED    1  ausgewertet über GRSK (Hohenheimer Kreis)
               
              
                MDR 1    +/+ 
                DM    N /N

                MH    N/N  
                DNA hinterlegt

 

 


Ausstellungserfolge:

Weltcupsieger 2013 mit V1

Adventssieger 2013 mit V1

Twilight liebt Nudeln :-)

 

 

Besonderes Ereignis im Jahre 2011:

 

Leider hatte mein Mann vergessen die Haustür abzuschliessen als er das Haus verliess...

Ich war kurz am Stall die Tiere versorgen und bekam von meiner Mutter einen Anruf, wo ich denn sei, da Twilight bei ihr im Garten stehen würde!

Edward hatte die Haustür geöffnet und die Beiden gingen auf Wanderschaft durch unsere Siedlung.

Twilight ist dann zu meiner Mutter, die ca 2 km entfernt wohnt gelaufen, obwohl sie noch nie zu fuss dorthin gegangen ist!

Zum Glück konnten wir auch Edward in der Nacht wieder zu uns holen, eine Nachbarin hatte ihn versehentlich auf ihrem Grundstück eingesperrt.

Der arme Eddi war ganz kaputt...er war ja zuvor auch einige Kilometer kreuz und quer  durch unseren Stadtteil gelaufen und war nicht zu stoppen. Wir waren heil froh als Beide wieder bei uns waren!

Aber wie Twilight es zu meiner Mutter geschafft hat??? Faszinierend!!

Ich kann nur jeden einen guten Tip geben:

Haustüren abschliessen!!!